Theater AG der Jahrgangsstufe 6

Die Theater AG besteht schon fast drei Monate. Unsere AG-Leiterin ist Frau Schmidt und es nehmen circa 20 Kinder an der AG teil.

Nun möchten wir euch berichten, was wir schon in der Theater AG gemacht haben:

In den ersten Stunden haben wir ein paar Aufwärmspiele gespielt, um uns besser kennenzulernen.

Danach haben wir besprochen, welches Theaterstück wir aufführen möchten. Nachdem wir das Theaterstück ausgewählt haben, haben wir die Organisation des Stückes  besprochen, die Rollen verteilt und einzelne Arbeitsgruppen gebildet, die sich mit den Kostümen, dem Bühnenbild oder auch der Gestaltung der Plakate beschäftigen.

Vor einigen Wochen waren einige Viertklässler bei uns und haben in die AG geschnuppert. Dort haben wir die Viertklässler spielerisch auf die AG vorbereitet, in der Hoffnung, dass sie sich für das Schauspiel und die AG interessieren.

In den kommenden Monaten folgen weitere Kurzberichte über die Entwicklung des Stückes   :-)

Das Reporterteam der Theater AG
Henri 6c, Pascal 6c und Tom 6a