12.08.2020 - Informationen für unsere neuen Fünftklässler

Informationen zum ersten Schultag unserer neuen Fünftklässler

Der erste Schultag für die Fünftklässler beginnt am Mittwoch, den 12.08.2020 mit einer Begrüßung in der Aula. Anschließend gehen die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen, für die Eltern gibt es noch Informationen zur Erprobungsstufe und zur Betreuung.

Klassen 5a und 5c                                                   Klassen 5b und 5d  
Beginn:                           9:30 Uhr                            Beginn:                          10:30 Uhr
Ende Eltern          ca. 10:20 Uhr                           Ende Eltern           ca. 11:20 Uhr
Ende Klassen      ca.  11:45 Uhr                           Ende Klassen      ca.  12:45 Uhr

Die Klassen 5a und 5b nutzen bitte den Eingang zur Aula über den Haupteingang, die Klassen 5c und 5d den Eingang zur Aula direkt vom Schulhof aus.

Damit alle für den Start in den einzelnen Fächern gut gerüstet sind, kann man hier die Materiallisten für die Klassen abrufen. Wer das Starterpaket bestellt hat, hat bereits fast alles zusammen und kann die Schnellhefter mit den Blättern aus den Collegeblöcken bestücken. Ihr bekommt das Paket am Mittwoch bereits ausgehändigt.

Materialliste 5a
Materialliste 5b
Materialliste 5c
Materialliste 5d

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern eine gute und erfolgreiche Schulzeit!   (Si)


P.S.: Wir freuen uns, dass Moodle bereits so zahlreich zu einem ersten Kennenlernen der Woku genutzt wurde. Auch jetzt können dort noch Einträge vorgenommen werden. Wir fänden es schön, wenn möglichst viele die Möglichkeit nutzen.