Schülervertretung (SV) 2016

Liebe Schüler und Schülerinnen,

in diesem Schuljahr ist Nick Schulz (aus der Einführungsphase) vom Schülerrat am 15.09.2016 zum Schülersprecher der WOKU gewählt worden. Seine Stellvertreterin ist Anna Wadle aus der Q1.

Unterstützt werden sie in ihrer Arbeit von Leonie Loll, Elisa Stecker, Moritz Pfeiffer, Kian Bazaei, Sophie Meier, Lisa Tellers, Sibel Sarioglu, Felix Lindken (alle aus der Q2) sowie Kira Wörsdörfer und Burak Kacir aus der Q1 und Paula Kaminski, Olsencan Erdogan sowie Maximilian Lenke aus der Eph.

Herr Dawla und erneut Herr Becker unterstützen und beraten die SV als Verbindungslehrer.

Als SV-Gremium treffen wir uns regelmäßig in Form eines Ausschusses, beraten aktuelle Schulthemen, versuchen Wünsche oder Ideen von Euch dabei zu berücksichtigen und konkrete Ergebnisse in die Tat umzusetzen. Gerne laden wir weitere Interessierte dazu ein, sich bei uns zu melden, wenn Fragen oder spezielle Anliegen auftauchen! Sprecht uns gerne jederzeit persönlich an!  

Ebenso hängt unser SV-Briefkasten nach wie vor im Foyer (rechts neben dem Vertretungsplan/ Info-Brett an einer Säule) über den Ihr uns Nachrichten zukommen lassen könnt.

Wenn wir Euch über Neuigkeiten oder Ideen der SV informieren möchten, werden wir hierzu unser „SV-Brett“ (NEU: rechts neben der Hausmeister-Loge) benutzen oder erreichen euch per Durchsage bzw. über die Klassen-/ Kurssprecher/-innen.

Zusätzlich sind wir wieder unter sv@gymnasium-wolfskuhle.de zu erreichen!

Wir freuen uns auf ein aktives WOKU-SV-Jahr sowie Eure Mitwirkung und Ideen!   :-)

Eure Schülervertreter

_____________________________________________________________________

P.S.: Wie im letzten Jahr blicken wir auch diesmal wieder auf die SV-Aktionen des zurückliegenden Schuljahres zurück und wir hoffen, dass wir das Miteinander an der WOKU weiter fördern konnten!   :-)  

Dies waren zum Beispiel die Nikolaus-Aktion ‘15, die traditionelle Gestaltung des WOKU-Tannenbaums sowie die inzwischen 2. WOKU-Karnevalsparty für die 5er und 6er im Frühjahr 2016! Einige Bilder hierzu findet ihr hier.

Unser herzlicher Dank gilt den daran beteiligten SV-Mitgliedern des letzten Jahres und allen fleißigen Helfern, die diese tollen Erlebnisse für uns Alle erst möglich gemacht haben!!   :-)

Aktuelle Aktionen und Ideen mit denen wir uns beschäftigen sind u.a.: Der Umzug in einen eigenen SV-Raum (im 2. OG.), die Pflege und Modernisierung des Grünen Klassenzimmers und die Verbesserung der Hygiene und Gestaltung unserer Schultoiletten.