Selbstlernzentrum

Das Selbstlernzentrum des Gymnasiums an der Wolfskuhle bietet den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe bereits seit Längerem die Möglichkeit, freie Stunden als persönliche Arbeitszeit zu nutzen. Neben Computern mit Internetzugang und speziellen Lernprogrammen steht auch Übungs- und Fachliteratur zu allen Unterrichtsfächern bereit. Die Anfertigung von Hausaufgaben, Referaten oder die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen können so auch im schulischen Umfeld und gemeinsam mit anderen erledigt werden.

Im September 2016 startet das Selbstlernzentrum mit Hilfe von drei ehrenamtlichen Mitarbeitern erneut den Betrieb. Die Helfer wollen den Schülerinnen und Schülern gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die jeweils gültigen Öffnungszeiten sind den Aushängen im Schulgebäude zu entnehmen.

Wir hoffen, dass dieses Angebot auf große Resonanz stoßen wird. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sind mit ihren Fragen und Anregungen herzlich willkommen!

Zudem wird der Raum 201 (Selbstlernzentrum) künftig auch von der Schülervertretung als Arbeits- und Versammlungsraum genutzt. Zu ausgewiesenen Zeiten sind die SV-Vertreter hier ansprechbar.   (Hi)