27.5.-16.6.23 - Schulradeln

Am Samstag, den 27.5. beginnt die dreiwöchige Aktion Stadtradeln/Schulradeln, an der die Wolfskuhle bereits angemeldet ist. 

Es werden alle Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern dazu aufgerufen, drei Wochen lang so viele Kilometer wie möglich im Alltag mit dem Rad / E-Bike zurückzulegen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, eine gesunde Abwechslung zum meist bewegungsarmen Schulalltag zu schaffen, Schülerinnen und Schüler fit für das Radeln im Alltag und in der Freizeit zu machen und so die eigenständige Mobilität der Kinder und Jugendlichen zu fördern.

Gesucht werden NRW-weit Gewinner in folgenden Kategorien:

  • die Schule mit den meisten Fahrradkilometern absolut
  • die Schule mit den meisten aktiven Teilnehmenden

Außerdem werden unter allen weiterführenden Schulen in Essen die drei Teams mit den meisten Fahrradkilometern prämiert.

​​Ein Flyer mit weiteren Informationen befindet sich hier.

Registrieren können Sie sich und ihre Kinder jetzt schon. Über folgenden Link kommt man direkt zum Team der Wolfskuhle beim Schulradeln:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=38671

Ich würde mich freuen, wenn wir als großes Schulteam gemeinsam in die Pedalen treten.   (Gerd Stiewe)