Suche
Close this search box.
8. September 2023

Schülervertretung (SV) 2023

Liebe Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

am 08.09.2023 wurde Franka Bode (Stufe Q1) vom Schülerrat zur neuen Schülersprecherin der WOKU gewählt.

sv-wolf

Weitere Beiträge

Flagge Niederlande

Vom 22. bis 26. April hatten wir Besuch von unserer niederländischen Partnerschule. Ein Bericht folgt…

Spanien-Austausch 2024 - Willkommensfrühstück

Vom 14.04.-20.04.24 fand unser Spanienaustausch unter der Leitung von Frau Santos und Frau Grotthaus mit unserer Austauschschule Colegio Sagrado Corazón in Madrid statt. Uns besuchten 18 spanische SchülerInnen und deren Lehrkräfte Lorenzo Chavalés und Laura Estébanez.

Känguru-Wettbewerb 2024

Am Donnerstag, den 18. April fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt.

Ihre Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Greta Rütten (Q1), Anmar Faihad (10d) und Carolina Bode (Q1). Weitere feste Mitglieder der Schulkonferenz sind Charlotte Roth (Q2) sowie Faris Alnatour (Q2).

Unterstützt werden sie in ihrer Arbeit von Charlotte Schothöfer (Q2), Feras Ossi (Q1), Ahmad Sarhan (Q1), Larissa von der Gathen (Q2), Roy Hessu (Q2) sowie Lynn Friedrich (Q2). Sie sind stellvertretende Mitglieder der Schulkonferenz im Schuljahr 2023/24. Frau Landskron und Herr Rüster unterstützen und beraten die SV wiederum als Verbindungslehrer.

Als SV treffen wir uns wöchentlich zur SV-Pause. Wir beraten aktuelle Schulthemen, versuchen Wünsche oder Ideen von allen Schülerinnen und Schüler zu berücksichtigen und konkrete Ergebnisse in die Tat umzusetzen. Gerne laden wir weitere Interessierte dazu ein, sich bei uns zu melden, wenn Fragen oder spezielle Anliegen auftauchen! Sprecht uns gerne jederzeit persönlich an!

Wichtig ist uns, dass jede Schülerin und jeder Schüler an der SV-Arbeit teilnehmen kann und Teil der SV ist. Wenn ihr aktiv mitmachen möchtet, dann kommt jederzeit bei der SV-Pause vorbei oder sprecht uns direkt an! Hier findet unsere seit 2019 gültige SV-Satzung.

Nachzulesen ist darin unter anderem, welche Positionen innerhalb der SV existieren, wie die Wahlen ablaufen und wie wir unsere SV-Arbeit an der WOKU gestalten wollen.

Wenn wir Euch über Neuigkeiten oder Ideen der SV informieren möchten, werden wir hierzu unser „SV-Brett“ (rechts neben der Hausmeister-Loge) benutzen oder erreichen euch per Durchsage bzw. über die Klassen-/ Kurssprecher/-innen.

Wir freuen uns auf vielfältige WOKU-SV-Aktionen im Schuljahr 2023/24 sowie auf Eure Mitwirkung und Ideen!   :-)

Eure Schülervertreterinnen und -vertreter