Suche
Close this search box.
DJI_0022

Sie sind hier:

Schülerbücherei

Schülerbücherei

Das Team der Schülerbücherei bilden einige engagierte Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums an der Wolfskuhle.

Natürlich gibt es immer mal wieder Veränderungen in der Besetzung, aber in der Regel bleiben die Mitglieder dem Team über mehrere Schuljahre erhalten. Betreut wird die Gruppe von Frau Hille.

Die Schülerbücherei steht allen Angehörigen des Gymnasiums offen, ist momentan jedoch vor allem bemüht, die Schülerinnen und Schüler der unteren Jahrgänge ab Klasse 5 anzusprechen. Wir haben in den letzten Monaten kräftig ausgemistet und den Raum der Bücherei vom Staub alter Bücher befreit.

Und Dank der jährlichen Unterstützung des Fördervereins und unserer (in diesem Jahr eingerichteten) Kooperation mit der Stadtbibliothek Essen, welche uns unter anderem mit sehr gut erhaltenen Büchern versorgt, konnte vor allem der Bestand an Jugendliteratur erweitert werden. Nachdem viele Schülerinnen und Schüler Lesewünsche geäußert und Buchempfehlungen abgegeben haben, ist der Ansporn groß, den Lesern den passenden Lesestoff zu bieten. Wir sind stets bemüht, unser Angebot zu erweitern.

Das Team der Bücherei freut sich über eine hohe Nachfrage und den Besuch möglichst vieler Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgänge.

Und wer gut erhaltene Bücher übrig hat, die auch für andere an der Schule interessant sein könnten, der sollte sie nicht zuhause im Regal verstauben lassen, sondern kann sie uns und den Lesern gerne als Spende zur Verfügung stellen. So können sich noch viele daran erfreuen! Danke im Voraus!

Genaue Informationen zu den Öffnungszeiten während der Pausen, zur gebührenfreien Ausleihe und den vorhandenen Büchern gibt es im Raum der Schülerbücherei auf der Ebene des Lehrerzimmers.

Also nichts wie hin und schmökern!