Schüleraustausch

Auslandsaufenthalt und Schüleraustausch

Auslandsaufenthalt

Informationen zu einem Auslandsaufenthalt – insbesondere während der Einführungsphase – hat Frau Simon recherchiert und hier übersichtlich zusammengestellt!

(alternativ hier als pdf-Datei)

Ansprechpartnerin ist Frau Bierer (vera.bierer(at)gymnasium-wolfskuhle.nrw.schule)

Schüleraustausch

Viele bunte Erfahrungen zu Schüleraustausch-Projekten sind in den Berichten zu finden…

Anregungen bietet unsere Partnerbörse:

Hier werden Ideen und Angebote zur Kooperation gesammelt.

Interessenten können sich gern an Herrn Dr. Hess wenden, um nähere Informationen zu erhalten, ein solches Angebot aufzugreifen oder eigene Wünsche und Ideen zu äußern:

• Kooperationen mit Unternehmen, die z. B. frühzeitig potenzielle neue Auszubildende, Mitarbeiter oder duale Studenten kennenlernen möchten
  • COMENIUS-Projekte (europäisches Programm für die schulische Bildung):
    Förderung europäischer Schulpartnerschaften mit gegenseitigen Besuchs-Reisen

Kontakt: hess(at)gymnasium-wolfskuhle.de, über unser Kontaktformular oder via Sekretariat.

Ideen für Internationale Kontakte (Tipps und Hinweise des Schulministeriums)

→ bestehende Partnerschaften