21. August 2024

Informationen für unserer neuen Fünftklässler

Der erste Schultag für die neuen fünften Klassen beginnt am Mittwoch, 21.08.2024 um 9:30 Uhr mit einer Begrüßung in der Aula. Anschließend gehen die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen. Für die Eltern gibt es noch Informationen zur Erprobungsstufe und zur Betreuung.

wolfskuhle_rechts_-_orange_4

Projektwoche 2024 der 6a

Auch in diesem Jahr fand eine erfolgreiche Projektwoche am Gymnasium an der Wolfskuhle statt. Am Donnerstag, den 04.07.2024 präsentierten die Klassen ihr Projektwochenthema zum Leit-Motto „Gesundheit“: Größtenteils waren die Themen Sport und Ernährung sehr beliebt.

Ausflug zum Gruga-Park Essen

Am 03.07.2024 traf sich die Klasse 6a am Bahnhof Steele-Ost S, um zum Gruga Park zu fahren.

Ausflug zum Revierpark Nienhausen

Am 01.07.2024 machte die 6a zu ihrem Projektwochenthema ,,Gesundheit in und um Essen‘‘ eine Exkursion zum Revierpark/Gesundheitspark Nienhausen.

Damit alle für den Start in den einzelnen Fächern gut gerüstet sind, kann man am Ende dieses Textes die Materiallisten für die Klassen abrufen. Wer das Starterpaket bestellt hat, hat bereits fast alles zusammen und kann die Schnellhefter mit den Blättern aus den Collegeblöcken bestücken. Die Pakete werden im Laufe der ersten Woche ausgehändigt.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!   (Si/Kri)

Materialliste_5a

Materialliste_5b