3. Juli 2024

Ausflug zum Gruga-Park Essen

Am 03.07.2024 traf sich die Klasse 6a am Bahnhof Steele-Ost S, um zum Gruga Park zu fahren.

Ausflug zum Gruga-Park Essen

Projektwoche 2024 der 6a

Auch in diesem Jahr fand eine erfolgreiche Projektwoche am Gymnasium an der Wolfskuhle statt. Am Donnerstag, den 04.07.2024 präsentierten die Klassen ihr Projektwochenthema zum Leit-Motto „Gesundheit“: Größtenteils waren die Themen Sport und Ernährung sehr beliebt.

Ausflug zum Revierpark Nienhausen

Am 01.07.2024 machte die 6a zu ihrem Projektwochenthema ,,Gesundheit in und um Essen‘‘ eine Exkursion zum Revierpark/Gesundheitspark Nienhausen.

Projektwoche

Unsere Projektwoche findet in diesem Jahr vom 01. bis 04. Juli unter dem Thema “Gesundheit” statt.

Wir fuhren zuerst mit der S-Bahn zum Essener Hauptbahnhof und anschließend mit der Tram zum Gruga Park. Wir meldeten uns am Empfang an und gingen zuerst gemeinsam eine kleine Runde durch den Park.

Dann wurden verschiedene Gruppen eingeteilt, welche danach selbstständig den Park erkunden konnten. Man konnte verschiedene tolle Sachen ansehen und auf den Spielplätzen spielen.

Um 12 Uhr trafen wir uns alle im Café und warteten, bis die ganze Klasse vollständig war. Wir machten eine kleine Pause und gingen wieder zum Bahnhof zurück.

Wir fuhren mit der Tram wieder zum Hauptbahnhof und stiegen in die S-Bahn um. Wir verabschiedeten uns alle und fuhren nach Hause.