Am 01.07.2024 machte die 6a zu ihrem Projektwochenthema ,,Gesundheit in und um Essen‘‘ eine Exkursion zum Revierpark/Gesundheitspark Nienhausen.
Vor einem Jahr lag plötzlich Post auf unseren Tischen…
Briefe von echten Franzosen. 😉
Der erste Schultag für die neuen fünften Klassen beginnt am Mittwoch, 27.08.2025 um 9:30 Uhr mit einer Begrüßung in der Aula. Anschließend gehen die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen. Für die Eltern gibt es noch Informationen zur Erprobungsstufe und zur Betreuung.
Wir trafen uns alle pünktlich um 8:15 Uhr am Bahnhof Steele-Ost S und fuhren mit der S-Bahn und mit der Tram zum Park. Als wir dort ankamen konnten wir frei reingehen.
Wir liefen zuerst ein kleines Stück und besichtigten den Garten von Hildegard von Bingen. Anschließend spielten wir auf dem großen Spielplatz und hielten uns dort ungefähr 45 Minuten auf. Anschließend gingen wir zur Kneippanlage. Wir liefen einen fantastischen Barfußpfad entlang und gingen anschließend ins Kneippbecken für Füße.
Nach diesen Aktivitäten durften wir mit der Seilbahn fahren und ungefähr eine Stunde frei spielen. Dann liefen wir wieder zurück zur Haltestelle und fuhren mit der S-Bahn und der Tram wieder zurück zum Bahnhof.
Es war eine gelungene und wissenswerte Exkursion🙂.
(ein WoCool-Artikel von Leon Perez Hoffmeister, 6a)