Suche
Close this search box.
16. Juni 2023

Abitur 2023

In diesem Jahr haben an der Wolfskuhle 76 Schülerinnen und Schüler erfolgreich die Abiturprüfung abgelegt, davon 33 mit einer 1 vor dem Komma.

JPEG-Bild

Weitere Beiträge

Flagge Niederlande

Vom 22. bis 26. April hatten wir Besuch von unserer niederländischen Partnerschule. Ein Bericht folgt…

Spanien-Austausch 2024 - Willkommensfrühstück

Vom 14.04.-20.04.24 fand unser Spanienaustausch unter der Leitung von Frau Santos und Frau Grotthaus mit unserer Austauschschule Colegio Sagrado Corazón in Madrid statt. Uns besuchten 18 spanische SchülerInnen und deren Lehrkräfte Lorenzo Chavalés und Laura Estébanez.

Känguru-Wettbewerb 2024

Am Donnerstag, den 18. April fand der diesjährige Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt.

Sechs Schülerinnen und Schüler haben das bilinguale Abitur erreicht: Jonathan Cimiotti, Natalie Imhoff, Jonas Latatsch, Polina Levashova, Lilly Lewandowsky und Elina Reinke.

In diesem Jahr haben an der Wolfskuhle 76 Schülerinnen und Schüler erfolgreich die Abiturprüfung abgelegt, davon 33 mit einer 1 vor dem Komma. Sechs Schülerinnen und Schüler haben das bilinguale Abitur erreicht: Jonathan Cimiotti, Natalie Imhoff, Jonas Latatsch, Polina Levashova, Lilly Lewandowsky und Elina Reinke.

Bei der Abiturfeier am 14. Juni wurden nicht nur die Zeugnisse ausgegeben, sondern auch mehrere Preise vergeben:

Natalie Imhoff und Fabian Küntzel wurden für ihre besonderen Leistungen von der Gesellschaft für Informatik ausgezeichnet.

Die Deutsche Physikalische Gesellschaft zeichnete Jesper Stoeck als besten Abiturienten der Schule im Abiturfach Physik aus.

Der Förderverein der Schule ehrte alle Abiturienten und Abiturientinnen ab der Durchschnittsnote 1,3, darunter die Jahrgangsbesten Polina Levashova, Michelle Winkler und Elina Reinke (alle mit der Durchschnittnote 1,0).

Besonders hervorgehoben wurden auch Burchin Niyazi, Amirhossin Rahgooy und Gulya Tayeb, die ihre Schullaufbahn in Deutschland erst vor wenigen Jahren an unserer damaligen Dependance Neuholland begonnen haben, dort Deutsch gelernt und nun das Abitur erreicht haben.

(Stefanie Grabert)