Bravo et Félicitations!! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der diesjährigen DELF-Prüfungen zu ihren erfolgreichen Ergebnissen!
Mit den 5. und 6. Klassen haben wir uns als SV am 28.02. in der 4. und 5. Stunde in der Sporthalle im Rahmen einer Karnevalsparty mit Spielen, Tanz und Musik auf den Rosenmontag eingestimmt.
Am 26.2. fand der Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ in Duisburg statt…
Beim CAE handelt es sich um ein international anerkanntes Zertifikat zum Nachweis von Englischkenntnissen entsprechend der Stufen C1 bzw. C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens. Das Zertifikat wird von fast allen britischen Hochschulen, hunderten von Hochschulen in den USA, Australien, Kanada und Neuseeland anerkannt, ebenso von großen Firmen (z.B. Airbus, BASF, Bayer, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Siemens) und Wirtschaftsverbänden, Handelskammern und Behörden in vielen Ländern der Welt. Es dient als Sprachnachweis für ein Studium im englischsprachigen Ausland und zur Verbesserung der Chancen bei Bewerbungen.
Im Schuljahr 2023/24 haben 13 leistungsstarke Schüler:innen an der wöchentlich stattfindenden AG teilgenommen und sich auf die mehrstündigen Prüfungen vorbereitet, die im März 2024 an der VHS Dortmund stattfanden. Von den 13 Prüflingen haben 12 das angestrebte Sprachniveau C1 erreicht; ein Schüler hat mit C2 sogar das höchste Level des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für den Fremdsprachenerwerb erreicht. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen! (Ha)
Schulleiter: Thomas Paus
stellv. Schulleiterin: Bianca Kricke
Pinxtenweg 6, 45276 Essen
Mit ♥ erstellt von SiebenDreiDrei – Grafikdesign.