Englisch

In der 5. Klasse ist Englisch für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, anknüpfend an den Unterricht der Grundschulen, erste Fremdsprache – wenn gewünscht, in einer bilingualen Lerngruppe. Aber nicht nur durch den bilingualen Zweig hat Englisch am Gymnasium an der Wolfskuhle einen hohen Stellenwert: so haben die Klassen der Erprobungs- und Mittelstufe alljährlich die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse beim internationalen Wettbewerb „The Big Challenge“ unter Beweis zu stellen.

In der Oberstufe werden in jedem Jahrgang Englisch-Leistungskurse angeboten; außerdem besteht die Möglichkeit, in einer AG das international anerkannte Sprachenzertifikat „Cambridge English: Advanced“ (auch CAE genannt) zu erwerben. Regelmäßig nutzen Schülerinnen und Schüler unserer Schule auch die Einführungsphase zu einem Aufenthalt im englischsprachigen Ausland und werden von uns dazu individuell beraten.